Seminare, die wirken

 "Ich höre und vergesse, ich sehe und behalte, ich tue und verstehe." Konfuzius

Eine nachhaltige und effektive Veränderung findet nicht nur im Kopf, sondern vor allem auf der Verhaltensebene statt. Dabei achte ich auf eine gute Balance zwischen "bewahren" und "verändern". Auf diese Weise wird Veränderung ohne Überforderung möglich.

Die gehaltvolle Umsetzung in der Praxis entsteht durch die Übernahme der Verantwortung für die eigene Veränderung. Dabei betrachten wir in den Seminaren immer die größte Hebelwirkung und setzen da an, wo durch eine Veränderung der größte Nutzen im Arbeitsalltag entstehen kann.

In meinen Trainings arbeite ich – wenn möglich - mit allen Sinnen. Mit vielfältigen Methoden, erlebnisorientierten Übungen und modernen Theorien vermittele ich die jeweiligen Inhalte. Dabei liegt der Fokus auf den realen Praxisproblemen der Teilnehmer.

Mein Ziel ist es, Impulse zu setzen die langhaltig wirken. Dafür ermutige ich die Teilnehmer, neue Verhaltensweisen auch über das Seminar hinaus auszuprobieren und damit erfolgreicher für sich und ihr Unternehmen zu handeln.